Relaunch Homepage “German-Chinese Cooperation Project”

After the start of the third phase of the “German-Chinese Cooperation Project for Sustainable Animal Breeding and Husbandry” at the beginning of 2022, the associated homepage has now been relaunched.

Continue reading “Relaunch Homepage “German-Chinese Cooperation Project””

Vizeminister Ma Youxiang besuchte Henan Yifa Animal Husbandry Co., LTD

Vizeminister Ma Youxiang von MARA besuchte Henan Yifa Animal  Husbandry Co., LTD und lobte die Leistungen von Yifa im deutsch-chinesischen Kooperationsprojekt in Tierzucht und Tierhaltung

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

Projektteam Phase III

Projektteam Phase III

Kick Off Phase III

Kick Off Phase III

Example for TikTok

It’s a TiTok link

Third phase of Sino-German cooperation project for sustainable livestock and animal husbandry has been launched.

Since 2011, exchanges and cooperation between China and Germany in the field of livestock breeding have been deepened, and cooperation projects for the development of livestock breeding, such as the cattle and pig industries, have been successively implemented. The first two rounds covered and developed the distribution and structure of breeds in China, triggered the improvement of the technical level of the industry and the strengthening of exchanges between market participants of the two countries. Based on bilateral consultations and with the approval of the Chinese Ministry of Agriculture and Rural Affairs and the German Federal Ministry of Food and Agriculture (BMEL), the National General Animal Husbandry (NAHS) and the German GFA Consulting Group jointly launched the third phase of the Sino-German Cooperation Project on Sustainable Development of Animal Husbandry in the form of an online video conference on January 19, 2022, and signed the agreement.

Continue reading “Third phase of Sino-German cooperation project for sustainable livestock and animal husbandry has been launched.”

Chinese pig prices at low level

While pig prices were at a record high in 2019 due to the outbreak of African swine fever (ASF) and the resulting heavy losses, they have fallen to a low since the beginning of 2021. High raw material prices, especially for feed components, limit economic production. This also applies to the small-scale producers who, with a few pigs in their own households, still account for up to 30% of Chinese pork production.

The linked article (de) explains the background….

Handbook II

Breeding boar and A.I.-Stations are professional production units for high-quality boar semen. All boars of the stations come from selected farms and from breeding farms with high health status and third-party pig companies of outstanding reputation.

Continue reading “Handbook II”

4.000 sows farm for sale

Through a partner we were informed that in Croatia an agricultural company with land and vegetable production and 4.000 sows farm is for sale after economic turbulences. The sow facility is in good condition. The piglets can all be marketed in Croatia through a feed network.

If interested please contact us through our contact form.

Chinese-German Cooperation in Animal Husbandry Phase I and II

On June 30, 2021, the second project phase of “Sino-German Cooperation in Animal Husbandry” ended. On this occasion, the final meeting of the “Sino-German Cooperation Project for the Further Development of Animal Breeding and Husbandry in China” was held in close cooperation with NAHS on June 16, 2021. The event was hybrid with participants on-site and online. Thus, a total of over 90 people participated in this event.

Continue reading “Chinese-German Cooperation in Animal Husbandry Phase I and II”

Relaunch Homepage „Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt“

Nachdem zum Jahresbeginn 2022 die dritte Phase des „Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung“gestartet ist, wurde nun die zugehörige Homepage relauncht.

„Relaunch Homepage „Deutsch-Chinesisches Kooperationsprojekt““ weiterlesen

Vizeminister Ma Youxiang besuchte Henan Yifa Animal Husbandry Co., LTD

Vizeminister Ma Youxiang von MARA besuchte Henan Yifa Animal  Husbandry Co., LTD und lobte die Leistungen von Yifa im deutsch-chinesischen Kooperationsprojekt in Tierzucht und Tierhaltung

Lesen Sie hier den ganzen Beitrag

Projektteam Phase III

Projektteam Phase III

Kick Off Phase III

Kick Off Phase III

TikTok Beispiel

So sieht ein TikTok Link aus

Dritte Phase des Deutsch-Chinesischen Kooperationsprojektes für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung wurde gestartet.

Seit 2011 wurden der Austausch und die Zusammenarbeit zwischen China und Deutschland im Bereich der Viehzucht vertieft und Kooperationsprojekte zur Entwicklung der Viehzucht, wie z. B. der Rinder- und Schweineindustrie, sukzessive umgesetzt. Bei den ersten beiden Durchgängen wurde die Verbreitung und Struktur der Rassen in China erfasst und weiterentwickelt, die Verbesserung des technischen Niveaus der Branche und die Stärkung des Austauschs zwischen den Markteilnehmern beider Länder angestoßen. Auf der Grundlage bilateralen Konsultationen und mit Zustimmung des chinesischen Ministeriums für Landwirtschaft und ländliche Angelegenheiten und des deutschen Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) haben die National General Animal Husbandry (NAHS) und die deutsche GFA Consulting Group am 19. Januar 2022 gemeinsam die dritte Phase des Deutsch-Chinesischen Kooperationsprojekts zur nachhaltigen Entwicklung der Tierhaltung in Form einer Online-Videokonferenz gestartet und die Vereinbarung unterzeichnet.

„Dritte Phase des Deutsch-Chinesischen Kooperationsprojektes für nachhaltige Tierzucht und Tierhaltung wurde gestartet.“ weiterlesen

Chinesische Schweinepreise auf Niedrigniveau

Waren die Schweinepreise 2019 auf Grund des ASP Zuges (Afrikanische Schweinepest) und der daraus folgenden starken Ausfälle auf einem Rekordhoch, sind sie seit Beginn 2021 auf einen Tiefststand gefallen. Hohe Rohstoffpreise, vor allem für die Futterkomponenten schränken eine wirtschaftliche Produktion ein. Dies gilt auch für die Kleinsterzeuger die mit wenigen Schweinen im eigenen Haushalt noch bis zu 30% der chinesischen Schweinefleischerzeugung ausmachen.

In dem verlinkten Beitrag wird auf die Hintergründe ein gegangen….

Handbuch II

Zuchteber- und A.I.-Stationen sind professionelle Produktionseinheiten für hochwertigen Ebersperma. Alle Eber der Stationen stammen aus ausgewählten Betrieben und von Zuchtbetrieben mit hohem Gesundheitsstatus und Drittfirmen mit hervorragendem Ruf.

„Handbuch II“ weiterlesen

4.000 Sauen Betrieb zum Verkauf

Über einen Partner wurden wir informiert, dass in Kroatien ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Land und Gemüseproduktion  und 4.000 Sauen Betrieb nach wirtschaftlichen Turbulenzen zum Verkauf steht. Die Sauenanlage ist in gutem Zustand. Die Ferkel können alle in Kroatien über ein Futtermittelnetzwerk vermarktet werden.

Bei Interesse bitte über unser Kontaktformular melden.

Chinesisch-Deutsche Kooperation in der Tierhaltung Phase I und II

Zum 30.06.2021 endete die zweite Projektphase der „Chinesisch-Deutsche Kooperation in der Tierhaltung“  Zu diesem Anlass fand am 16. Juni 2021 die Abschlussveranstaltung des „Deutsch-Chinesischen Kooperationsprojektes zur Weiterentwicklung der Tierzucht und Tierhaltung in China“ in enger Zusammenarbeit mit dem NAHS statt. Die Veranstaltung wurde hybrid mit Teilnehmern vor Ort und online durchgeführt. Insgesamt nahmen so über 90 Personen an dieser Veranstaltung teil.

„Chinesisch-Deutsche Kooperation in der Tierhaltung Phase I und II“ weiterlesen