Hoher Besuch auf dem Demonstrationsbetrieb des Deutsch- Chinesischen Kooperationsprogramms „Yifa Animal Husbandry Co., LTD“ in der Provinz Henan. Am 28. September 2020 war eine Delegation unter Leitung des Vizegouverneurs der Provinz Henan, Herrn Wu Guoding, und Personen aus lokalen Behörden, Universitäten und Forschungs-Einrichtungen zu Gast in Yifa.
Yifa wurde für seine Dokumentation und lückenlose Rückverfolgbarkeit aller anfallenden Arbeiten innerhalb der Farm, der ASP-Prävention und die damit im Zusammenhang stehenden Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen ausgezeichnet.
Yifa kann auf einen Output von 120.000 Schweinen und die Produktion von 2,6 Mio. Spermadosen zurückblicken. Dabei ist die Eberstation aktuell die chinaweit die Einzige, die die höchsten Hygiene- und Seuchenpräventionsstandards erfüllt. Dazu gehören die Zuluft-Filter-Technik, die CT-Scan-Messtechnik und ein ausgeklügeltes Biosicherheitssystem, welches im Rahmen des Deutsch-Chinesischen Kooperationsprogramms in den letzten 3 Jahren entwickelt wurde.
Die Delegation hielt fest, dass Yifa der führenden Rolle eines modernen Unternehmens voll und ganz gerecht wird und zur Transformation und Aufwertung der modernen Tierhaltung und der qualitativ hochwertigen Entwicklung beiträgt.
Gleichzeitig soll Yifa in Zukunft die Transformation, Modernisierung und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen stärken, um eine starke chinesische „Kernzucht“ für Schweine zu schaffen. Damit soll eine effektive, schnelle, und qualitativ hochwertige Entwicklung von Unternehmen für eine stabile Produktion und Versorgung der Schweine-Industrie erreicht werden.
Besondere Arbeitsanforderungen werden in den Bereichen wie „Stabilisierung der Produktion und Sicherstellung der Versorgung“ gestellt.